Cliparts verschönern deine Projekte

Du denkst vielleicht bei Cliparts nur an eine Art vorgefertigter Bilder. Das ist zwar nicht falsch, aber du solltest ihre Vorteile nicht vergessen. In der Regel sind sie so konzipiert, dass sie ein breites Spektrum an Themen und Verwendungszwecken abdecken. Wenn du es dir einfacher machen willst, ist die Verwendung von Cliparts eine gute Idee und kann dir viel Zeit sparen.

Cliparts verschönern deine Projekte Cliparts verschönern deine Projekte
See all backgrounds

Lass dich von Cliparts inspirieren

Cliparts sind universell einsetzbare Grafiken und ein ebenso universelles Hilfsmittel. Der Grund dafür ist, dass sie gebrauchsfertig sind und eine Vielzahl von Themen abdecken. Auch zur Gestaltung von Stickern oder um Kinderbücher zu illustrieren sind diese Allrounder äußerst beliebt.

Lass dich von Cliparts inspirieren

Cliparts für Dokumente und Diashows

Präsentationen sollten mehr sein als nur Worte. Tatsächlich sind weniger Worte und mehr Bilder oft die bessere Wahl. Weil Cliparts so vielseitig sind, kannst du nicht nur Diashows oder Online-Dokumente damit verzieren, sondern diese Bilder auch zu einem wichtigen Bestandteil der Komposition machen.

Cliparts für Dokumente und Diashows

Perfekte Ressourcen zur Gestaltung deiner eigenen Sticker

Wenn wir sagen, dass Cliparts der Inbegriff von vorgefertigten Elementen sind, dann meinen wir das auch so. Du hast vielleicht auch schon an Sticker gedacht, weil sie den Vorteil haben, dass sie fast überall ganz einfach eingesetzt werden können. Tatsache ist, dass Cliparts die perfekte Grundlage für die Gestaltung von Stickern sind – aber davon überzeugst du dich am besten selbst!

Perfekte Ressourcen zur Gestaltung deiner eigenen Sticker
FAQ

Was ist Clipart?

Clipart ist eine Art von Grafik oder besser gesagt von vorgefertigten Bildern, die Ideen veranschaulichen sollen. Heutzutage gibt es sie nur noch in digitaler Form. Cliparts werden in vielen Medien verwendet, z. B. auf Websites, in Diashows, Büchern usw.

Was sind Beispiele für Cliparts?

Cliparts sind in der Regel vorgefertigte Bilder, die in verschiedenen Medien verwendet werden können, z. B. für Dokumente, Diashows, Websites und vieles mehr. Am einfachsten findest du Cliparts, indem du auf Freepik nach „Clipart“ suchst, denn hier erwartet dich eine riesige Anzahl von Cliparts zum Herunterladen.

Welche Arten von Cliparts gibt es?

Cliparts können entweder als Bitmap oder als Vektorgrafik erstellt werden. Bitmaps, die auch als „Rastergrafiken“ bezeichnet werden, sind Bilder, die aus einem Raster kleiner Quadrate (oder auch „Pixel“) in Farbe oder Graustufen bestehen. Vektorgrafiken hingegen sind Bilder, die sich aus Linien, Kurven und Punkten zusammensetzen, die einer mathematischen Formel folgen. Daher können sie ohne Qualitätsverlust skaliert werden, was bei Rastergrafiken nicht möglich ist.

Was ist der Unterschied zwischen Bildern und Cliparts?

Cliparts sind Grafiken, die heute meist in digitaler Form zu finden sind. Bilder im Sinne von „Fotos“ sind dagegen solche, die von bestimmten Geräten, hauptsächlich Kameras, aufgenommen werden. Je nach Art der Kamera kann das Endergebnis in digitaler oder gedruckter Form vorliegen.

Sei kreativ. Ohne Einschränkungen.

Wer viele Ideen hat, braucht viele Bilder. Erhalte jetzt Zugriff auf Millionen von clip art.

Auf Premium upgraden
Sei kreativ. Ohne Einschränkungen.

Clipart is the best way to decorate your projects

You might think of clipart as a type of pre-made images. Well, it's not a wrong definition, but you have to take into account its benefits. It's usually conceived to cover a wide array of topics, themes, and uses. When it comes to avoiding unnecessary complications, using clipart is a good idea and a time-saving decision.

Clipart is the best way to decorate your projects Clipart is the best way to decorate your projects
See all backgrounds

Get the inspiration you need to decorate everything

Clipart is an all-purpose type of graphic art and can get you out of trouble more than once. That's due to their ready-made nature and the diversity of themes and topics they cover. They are also a popular choice when creating stickers or illustrating children's books, so they're a trusty resource in many occasions.

Get the inspiration you need to decorate everything

Add clipart to all kinds of documents and slideshows

It is said that presentations should be more than just words. In fact, a lesser amount of words and a greater amount of images is often a good formula. Since clipart is so versatile, you can not only decorate slideshows or online documents, but also make such images an important part of the composition.

Add clipart to all kinds of documents and slideshows

Find the perfect resources to create your own stickers

When we say that clipart is the quintessential ready-made asset, we mean it. You might have thought of stickers too, as they are conceived to be used almost everywhere in an easy manner. As a matter of fact, clipart can be the perfect source for designing stickers, so give this idea a try and see for yourself.

Find the perfect resources to create your own stickers
FAQ

What is clipart?

Clipart is a type of graphic art or, more precisely, pre-made images that are meant to illustrate concepts. In today's world, it's conceived only in digital form. Clipart is used in many media, including websites, slideshows, books, and more.

What is an example of clipart?

Clipart is usually defined as pre-made images that can be used as visuals for different media, which includes documents, slideshows, websites and more. The easiest way of finding examples of clipart is just searching for clipart on Freepik, as we have a huge number of them, ready to be downloaded.

What are the types of clipart?

In terms of file formats, clipart can come as a bitmap or as vectors. Bitmaps, which are usually called raster graphics, are images made up of a grid of little squares (or pixels) which are colored or grayscale. On the other hand, vector graphics are images made up of lines, curves and points that follow a mathematical formula, allowing them to be rescaled without losing quality, a feature that is not possible with raster graphics.

What is difference between picture and clipart?

Clipart is a graphic art, and it's generally found today in digital form. Pictures, in the sense of photos, on the other hand, are images captured by certain devices, mainly cameras. Depending on the type of camera, that end result can be in digital or printed form.

Be creative. Be unlimited.

Lots of ideas need lots of images. Access millions of clip art now.

Be Premium
Be creative. Be unlimited.