Coole Banner als Hingucker

Wir leben im digitalen Zeitalter und das Internet ist zu einem Teil unseres Lebens geworden. Wir nutzen es für alles! Da ist es nur logisch, dass man auch online werben möchte, denn hier wartet eine riesige potenzielle Zielgruppe. Und hier kommen Banner ins Spiel, denn sie ziehen alle Blicke auf sich und sind damit wie geschaffen für Websites oder soziale Medien.

Coole Banner als Hingucker Coole Banner als Hingucker
See all backgrounds

Mit coolen Bannern das Interesse potenzieller Kunden wecken

Sowohl in Printmedien als auch im Internet sind dir wahrscheinlich schon viele Anzeigen oder Banner begegnet. Das ist ihr natürlicher Lebensraum, in dem sie das Interesse der Betrachter oder Leser wecken sollen. Mit ihren farbenfrohen, einfallsreichen und kreativen Designs kann ihnen niemand widerstehen. So werden Umsätze gesteigert!

Mit coolen Bannern das Interesse potenzieller Kunden wecken

Werbung für deine eigenen Social-Media-Seiten und neue Besucher

Wenn du dich als Referenz in den sozialen Medien etablieren willst, musst du mehr Betrachter, Besucher und schließlich auch Follower gewinnen. Neben deinen Inhalten brauchst du auch eine ansprechende Profilseite, und ein tolles Banner ist da genau das Richtige. Nutze Banner, um auf dich aufmerksam zu machen und dir gleichzeitig Ausdruck zu verleihen.

Werbung für deine eigenen Social-Media-Seiten und neue Besucher

Feste Elemente für die Folien deiner Präsentationen

Neben Textfeldern, Fotos und ansprechenden Hintergründen kannst du bei Präsentationen auch von Elementen anderer Art profitieren. So können auch Banner Wunder wirken, vor allem, wenn du ein festes Element auf mehreren Folien brauchst. Wenn du sie farblich und vom Design her anpasst, bekommst du ein noch stimmigeres Gesamtbild.

Feste Elemente für die Folien deiner Präsentationen
FAQ

Wie kann ich ein professionelles Banner erstellen?

Es würde zu lange dauern, hier ins Detail zu gehen, aber hier kommen ein paar Tipps für dich. Zum Beispiel ist es ratsam, fette Schriftarten zu verwenden, die aus jeder Entfernung gut lesbar sind. Dein Text und der Inhalt im Allgemeinen sollten einfach gehalten werden. Du kannst dir professionelle Banner-Vorlagen auf Freepik ansehen, um dich inspirieren zu lassen. Verwende die Suchfunktion oder klicke auf die Kategorie „Banner-Vorlagen“. Dann kannst du das Banner herunterladen und es mit der Software deiner Wahl bearbeiten.

Wie kann ich ein professionelles YouTube-Banner erstellen?

Auf Freepik kannst du viele Banner-Vorlagen herunterladen, die für Plattformen wie YouTube optimiert sind. Gib dazu einfach die Stichwörter in das Suchfeld ein oder klicke auf die Vorlagenkategorie „Banner“. Du kannst das Banner herunterladen und es dann mit der Software deiner Wahl bearbeiten.

Wie kann ich ein gutes Werbebanner erstellen?

Überlege dir zunächst, welchen Zweck dein Banner erfüllen soll. Damit es auffällt, hier einige Tipps: Wähle die Farben mit Bedacht, verwende hochwertige Bilder, halte den Text kurz und sorge dafür, dass er aus der Entfernung lesbar ist. Wenn das Banner gedruckt werden soll, versuche, das Design auf einen Punkt zu konzentrieren, vor allem wenn es großformatig ist, und verwende hochwertige Materialien.

Wie kann ich ein YouTube-Banner in Photoshop erstellen?

Auf Freepik kannst du viele Banner-Vorlagen herunterladen, die für Plattformen wie YouTube optimiert sind. Gib dazu einfach die Stichwörter in das Suchfeld ein oder klicke auf die Vorlagenkategorie „Banner“. Du kannst das Banner herunterladen und es dann in Photoshop bearbeiten. Füge das Bild deines Produkts in das Banner ein und passe die Größe an, damit es perfekt passt. Jetzt kannst du etwas mit dem Hintergrund machen, z. B. seine Farbe ändern oder eine Textur hinzufügen (auf Freepik gibt es eine eigene Kategorie für Texturen). Zum Schluss fügst du noch Text und ggf. eine Schaltfläche hinzu. Besonders gut funktionieren kurze Sätze in Imperativform (die sogenannte „Call to Action“, die direkt zum Handeln auffordert).

Sei kreativ. Ohne Einschränkungen.

Wer viele Ideen hat, braucht viele Bilder. Erhalte jetzt Zugriff auf Millionen von banners.

Auf Premium upgraden
Sei kreativ. Ohne Einschränkungen.

Catch everbody's attention with cool banners

Since we live in the digital age, internet has become a part of our lives. We use it for everything! It's just logical that people would want to advertise online, due to how huge the potential audience can be. That's where banners come into play, as their attention-grabbing nature is tailor-made for websites or social media platforms.

Catch everbody's attention with cool banners Catch everbody's attention with cool banners
See all backgrounds

Pique the interest of potential customers with cool banners

Both in printed media and on the internet, it's likely that you have seen many ads or banners. That's their natural habitat, and their mission is to catch the viewer's or reader's interest. With colorful, ingenious or creative designs, no one will resist seeing what you want to advertise. One more sale achieved!

Pique the interest of potential customers with cool banners

Promote your own social media pages and welcome new visitors

Attracting more viewers, visitors and, eventually, subscribers is very important if you want to establish yourself as a reference in social media. Besides your content, you'll also need an attractive profile page, and a fantastic banner can be exactly what you need. Use them to catch attention and express yourself at the same time.

Promote your own social media pages and welcome new visitors

Add fixed elements to the slides of your next presentation

Besides text boxes, photos and nice backgrounds, presentations can also benefit from other kinds of assets. Banners, believe it or not, can also make wonders, especially if you need a fixed element present in several slides. Adapting one to the design and the colors of the slideshow will give a more cohesive look.

Add fixed elements to the slides of your next presentation
FAQ

How can I make a professional banner?

Going into details as to how to design it would be too long, so we can give you some suggestions. For example, it's best if you use bold fonts that are readable at all distances. Your text, and the contents in general, should be kept simple. You can check out professional banner templates available on Freepik to find some inspiration. Use the search box or click on the banner template category. Then, you can download the banner and edit it with your favorite software.

How can I create a professional YouTube banner?

On Freepik, you can download many banner templates that are optimized for platforms such as YouTube. You just have to enter the keywords in the search box or click on the banner template category. You can download the banner and then edit it with your favorite software.

How can I make a good banner ad?

Try to think of the purpose that your banner is going to fulfill. To make it stand out, these are some tips: choose colors wisely, use high-quality images, make the text readable from a distance, and keep the text concise. If it's for printing, try to concentrate the design on a single point, especially if the size is large, and try to use quality materials.

How can I make a YouTube banner in Photoshop?

On Freepik, you can download many banner templates that are optimized for platforms such as YouTube. You just have to enter the keywords in the search box or click on the banner template category. You can download the banner and then edit it in Photoshop. Once you have it, add the image of your product to the banner, and then resize it so that it fits perfectly. You can now do something with the background, such as changing its color or adding texture (we also have a category dedicated to textures on Freepik). Finally, add text and a button if necessary. Oftentimes, using short sentences in imperative form (the so-called call to action) works well.

Be creative. Be unlimited.

Lots of ideas need lots of images. Access millions of banners now.

Be Premium
Be creative. Be unlimited.