Freepik ist die führende Suchmaschine für kostenlose Vektordesigns.

Tritt der größten Grafikdesigner-Community der Welt bei!


Freepik bietet den Nutzern hochwertige Grafikdesigns, exklusive Illustrationen und grafische Ressourcen, die von unserem Designteam sorgfältig ausgewählt wurden, um großartige Produkte zu liefern, die sowohl für persönliche als auch für kommerzielle Projekte verwendet werden können..

Freepik wurde 2010 von den Brüdern Alejandro und Pablo Blanes mit Joaquin Cuenca, dem Gründer erfolgreicher Startups wie Panoramio (von Google übernommen), gegründet.

Alejandro, Webdesigner, fühlte den Drang, eine Plattform zu gründen, auf der Designer kostenlose Grafikressourcen für ihre Projekte finden könnten. Alejandros Bruder und Fotograf Pablo und sein Freund Joaquin unterstützten diese Idee und setzten sie bald in die Tat um. So begann Freepik seinen Weg zum Erfolg, ein Traum, der heute in einem Universum von Vektordesigns Wirklichkeit geworden ist.

Freepik, ein Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern

Eine Gruppe von rund 80 talentierten, jungen Menschen arbeitet mit großer Begeisterung in unserem Büro in Málaga, im Süden Spaniens. Darüber hinaus sind über 80 externe Grafikdesigner mit Freepik verbunden, die hart daran arbeiten, unseren Nutzern die exklusivsten Grafikressourcen für den persönlichen oder professionellen Gebrauch in ihren Projekten anzubieten.

Wir erhalten über 20 Million monatliche Aufrufe

Jeden Monat erhalten wir über 20 Millionen Aufrufe aus über 190 Ländern weltweit. Wir wissen, worauf es unseren Anwendern ankommt, deshalb bieten wir ihnen jeden Tag genau die grafischen Ressourcen an, die sie für ihre Projekte benötigen.

infograph
events

Wir beteiligen uns an den wichtigsten Veranstaltungen weltweit im Bereich Graphic Content.

Kann es einen größeren Erfolg geben, als für seine Arbeit belohnt zu werden?

office

Wie fanden Nutzer ihre Vektorbilder, bevor Freepik gegründet wurde?

Es war nicht so einfach, da man gezwungen war, auf mehreren Websites nach dem gewünschten Bild zu suchen. Mit der Gründung von Freepik wird jedoch eine große Anzahl von Vektorbildern auf einer einzigen Website aufgelistet. Wir haben also diese Suche bereits durchgeführt und präsentieren die Ergebnisse auf einer einzigen Plattform.

Warum bieten wir kostenlose Vektoren an?

Bei Freepik verwenden wir ein Freemium-Geschäftsmodell, was bedeutet, dass der Großteil, der bei Freepik angebotenen Ressourcen kostenlos genutzt werden kann, solange das Bild Freepik zugeschrieben wird. Gegen eine geringe Gebühr kann der Nutzer jedoch eine Premium-Mitgliedschaft erwerben und somit die Ressourcen uneingeschränkt und ohne Zuschreibung nutzen. Jetzt abonnieren

Adobe
Awwwards
Optimizly
Google
Sitepoint
Smashing
speckyboy
Webdesignerpot

Freepik is the leading search engine of free vector designs

Join the largest community of graphic designers in the world!


Freepik offers users high quality graphic designs, exclusive illustrations and graphic resources carefully selected by our design team in order to provide great content that can be used for both personal and commercial projects.

Freepik was founded in 2010 by brothers Alejandro and Pablo Blanes with Joaquin Cuenca, founder of successful startups such as Panoramio (acquired by Google).

Alejandro, a web designer, felt the urge to create a platform where designers could find free graphic resources which could be used in their projects. His brother and photographer Pablo along with their friend Joaquin, supported his idea and soon started putting their ideas into practice. As a result, Freepik began its journey to success, a dream that today has become reality in a universe of vector designs.

Freepik, a company made up of over 100 people

A group of around 80 talented young people work with great enthusiasm from our offices in Málaga, in southern Spain. In addition, over 80 external graphic designers are also linked to Freepik, working hard to offer our users the most exclusive graphic resources either for personal or professional use in their projects.

We receive more than 20 million monthly visits

Each month we receive over 20 million visits from over 190 countries worldwide. We know what's important for our users, so we offer the graphic resources they need for all their projects every single day.

infograph
events

We participate in the most important events in graphic content worldwide

Can there be a greater achievement than being rewarded for your work?

office

How did users find vector images before Freepik was created?

It was slightly complicated, as users had to search on several websites for the image they wanted. However, with the creation of Freepik, a huge amount of vector images are listed on one single website. This means we've already done that search for you and presented it to you on one platform.

Why do we offer free vectors?

At Freepik we use a freemium business model which means, the majority of the resources offered at Freepik can be used for free, but the image must be attributed to Freepik. However, for a small fee, a user can subscribe to the Premium plan and have unlimited use of the resources without any attribution. Subscribe Now

Adobe
Awwwards
Optimizly
Google
Sitepoint
Smashing
speckyboy
Webdesignerpot